Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Tristan Billmann, 27

Unser Direktkandidat Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land

Ich bin Biolandwirt in der Gemeinde Emskirchen. Ich habe sowohl ein abgeschlossenes Hochschulstudium als auch eine Ausbildung in diesem Bereich. Auf meinem Hof gibt es eine solidarische Landwirtschaft und ich vermarkte alle meine Produkte direkt oder habe Kooperationen mit handwerklichen Lebensmittelverarbeitern (z.B. Bäckerei). Ich baue viele verschiedene Kulturen an und möchte eine Landwirtschaft nahe an der Gesellschaft und am Verbraucher betreiben. Ich versuche meine Landwirtschaft Klimawandel stabil zu gestalten. Die Themen Klimakrise und Artensterben sind mir in meiner politischen Arbeit am wichtigsten. Die Bewältigung dieser Krisen muss sozialverträglich geschehen und im Idealfall die Missstände in den Bereichen Soziales und Bildung gleich mit beseitigen.