Termin
Wir fragen - unsere Spitzenkandidatin Claudia Wiest aus Regensburg antwortet. 10 aktuelle Fragen zur Bundespolitik
ÖDP Kreisverband Neustadt/Aisch-Bad Windsheim
Eine etwas andere Veranstaltungsform ist das geführte Interview. Interessant, kurzweilig, interaktiv. Herzliche Einladung zur einer Wahlveranstaltung im Interview-Stil.
Auf Ihrem Lebenslauf von Claudia Wiest, geboren 1967, verheiratet, vier Kinder,
Lehrerin in Donaustauf, Kreisrätin
"Viele Jahre habe ich nach der richtigen Partei gesucht, einer Partei, der ich vertrauen kann, in der meine Meinung zählt und die ehrliche Politik betreibt. Eine Partei, die unabhängig von Konzernen ist, da sie keine Spenden annimmt.
Die ÖDP bietet ein Programm, das den Familien die Entscheidung selbst überlässt, wie sie ihre Kinder betreut haben wollen: Keine Vorschriften von Seiten des Staates. Das Thema Schulpolitik ist mir durch meinen Beruf als Lehrerin natürlich besonders ans Herz gewachsen:
Kleinere Schulen mit kleineren Klassen und regionaler Ausrichtung sind mein politisches Ziel im Bildungsbereich.
Damit war mein Weg in der ÖDP vorgezeichnet. Seither arbeite ich im Kreisverband mit, bin dort stellvertretende Vorsitzende, Delegierte in verschiedenen Gremien und nun im zweiten Jahr Mitglied im Kreistag. Daneben engagiere ich mich auch weiterhin in unserer Gemeinde und bin dort zum Beispiel im Ausschuss für Jugend tätig. Die ÖDP ändert ihre Inhalte nicht vor jeder Wahl und nach dem gerade vorherrschenden Zeitgeist, sondern bleibt ihren Grundsätzen treu. Das ist mir wichtig. Auch die Nutzung der volksdemokratischen Möglichkeiten von Bürgeranträgen und Petitionen bis hin zu Volksbegehren macht mir die Partei sympathisch, denn hier geht es um die Sache und nicht um persönliche Karriere. Besonders gefällt mir an der ÖDP ihr unersättlicher Idealismus, denn auch ein kleiner Reißnagel kann einen großen Hintern bewegen."
Lernen Sie unsere Spitzenkandidatin kennen und bringen Sie auch Ihre Fragen mit.