Termin
ÖDP Bezirksparteitag
Bezirksparteitag mit Rede von Hermann Striedl zum Thema „TTIP-Freihandelsabkommen: ein Staatsstreich?“
Ende 2014 soll ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA geschlossen werden. Die Bundesregierung verspricht, dass dadurch der Handel intensiviert wird und viele neue Arbeitsplätze entstehen. Die Verhandlungen werden im Geheimen geführt. Inzwischen haben aber einige elegationen aus der Wirtschaft ihre Forderungen klar formuliert, z.B. die unbeschränkte Zulassung von Gentechnik und „Chlorhähnchen“, d.h. Hühnerfleisch, das wegen mangelnder Hygiene in den Schlachthöfen zur Desinfektion in ein Chlorbad getaucht werden muss. Auch Fracking, AKW oder eine Lockerung des Datenschutzes stehen auf dem Wunschzettel, der wohl zum größten Teil erfüllt wird, wenn sich die Bürger nicht vehement dagegen wehren.
Die Tagesordnung:
- Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden sowie dem gastgebenden Kreisverband und Festlegung der Tagesordnung
- Inhaltlicher Schwerpunkt: ca. 60 minütiger Vortrag von Hermann Striedl, siehe oben incl. Diskussion danach. 30 Minuten sind dafür geplant.
- Ehrung für 25-jährige ÖDP Mitgliedschaft
- Bericht des ersten halben Jahres unserer Bezirksrätin Ingrid Malecha
- Bericht des Vorsitzenden
- Bericht des Schatzmeisters
- Bericht des Kassenprüfers
- Entlastung
- Wünsche / Anträge: Bitte schriftlich vorab bei mir einreichen.
- Sonstiges: Du hast das Wort
- Schlußwort
Nach dem Europapolitschen Vortrag ist ein gemeinsames Abendessen geplant (ca. 18.45 Uhr) als gesellschaftlichen Teil und zum Kennenlernen.
Ende ca. 21 – 21.30 Uhr
Zu den Tagesordnungspunkten, bei denen eine Abstimmung erfolgt, sind nur die dazu von den Kreisverbänden gewählten Delegierten stimmberechtigt. Durch das attraktive Programm lohnt sich die Anreise jedoch gewiss auch für nicht Delegierte!