Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Stellungnahme zum Artikel „49€ ist für viele die Grenze“ in der FLZ vom Montag, den 6.11. 23

Die Politik muss wissen was sie will!

Ein Deutschlandticket nach einem ¾ Jahr wegen fehlender 400 Millionen € in Frage zu stellen, Preiserhöhungen zu erwägen oder gar das erste brauchbare Fahrscheinangebot einzustellen, ist an Kleinmütigkeit nicht zu steigern. Dieses Ticket hat die Kleinstaaterei der Tarifzonen beendet, den ÖPNV attraktiv gemacht, ist sozial, klimanützlich und trotz ausschließlicher Aboverfügbarkeit 10-millionenfach akzeptiert. Dieses Ticket ist wohl das praktikabelste Klimaschutzprogramm der Ampel, sein Erfolg ist der Erfolg der Ampel – vielleicht der letzte. Es würde dem Verkehrsminister gut zu Gesicht stehen, die Zeichen der Zeit endlich zu begreifen.

 

Harald Kempe

Zurück