Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Leserbrief zu dem Artikel der FLZ im Lokalteil „enormer Sanierungsbedarf“ vom Sa. 25.02. 2023

Was ist los mit der Gemeinde Emskirchen? Vor wenigen Jahren war man sich einig, dass Wasser ein knappes Gut sei und Bauherren wurden verpflichtet, durch den Einbau von Zisternen den Verbrauch von Trinkwasser zu reduzieren. Lange davor wurde der Einbau von Zisternen von der Gemeinde unterstützt, weil gewünscht.

Heute beschließt ein Investor im Wassermangelgebiet Mittelfranken, eine Zisterne sei zu aufwendig und der Gemeinderat stimmt dieser Ansicht mehrheitlich zu und „erspart“ dem Investor diese kleine Investition. Eine schlechte Entscheidung!

Die Argumente wiederholen sich bei der unterlassenen Installation einer PV-Anlage, die für den Investor nicht zumutbar sei, leider folgt auch hier die mehrheitliche Zustimmung zu dieser Ansicht. Mein Fazit: nicht zukunftsfähig!

 

Tristan Billmann

Zurück