Zukunftsoriertierte und wohnortnahe Krankenhausversorgung

Das  Ö D P -K o n z e p t

• Ja zum Versorgungsversprechen und zum Erhalt der Krankenhäuser in Neustadt/Aisch und Bad Windsheim. Wir unterstützen die Petition „Stoppt das Krankenhaussterben im ländlichen Raum“ und fordern die Bundesregierung und die Landesregierungen dazu auf, ihrer politischen Verantwortung gerecht zu werden und auch im ländlichen Raum eine gute patienten- und zukunftsorientierte, wohnungsnahe Krankenhausversorgung dauerhaft sicherzustellen.
  • Kleinere Krankenhäuser sind hier von großer Bedeutung und dürfen nicht geschlossen werden, da beim derzeit herrschenden Ärztemangel die medizinische Versorgung der Bevölkerung durch Haus- und Fachärzte nicht überall gewährleistet ist.
  • Wir treten auch ein für ein gesundes, regional- und saisonal betontes Bioessen in den Krankenhäusern
  • Wir unterstützen ebenso eine Nahversorgung mit Haus- und Fachärzten. Wir setzen uns für die Rückkehr zur kleinräumigeren Notarztversorgung ein, wie wir sie bis vor ein paar Jahren gehabt haben.