Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

 

Hildegard Wirth, 64

Lehrerin am Gymnasium Neustadt/Aisch a. D.

Emskirchen

 

In den letzten Jahren beobachte ich, dass immer mehr und immer schneller zahlreiche Insekten, Tiere und Pflanzen verschwinden. Krank machende Umwelteinflüsse nehmen zu.

Diese Entwicklung macht mich traurig und sie macht mir auch Angst. Das Ökosystem ist ein sensibler Mechanismus, der zwar bis jetzt lange in unserem Sinne funktioniert hat, dessen "Leidensfähigkeit" aber Grenzen hat.

Es ist in unserem eigenen Interesse, unsere Lebensweise und Werte zu überdenken.

Wir haben die Pflicht, auch nachfolgenden Generationen ein intaktes und lebenswertes System zu hinterlassen. Momentan leben wir auf Kosten der Zukunft unserer Kinder und Enkel!

Im Programm der ödp finde ich Lösungsansätze und ich sehe Kandidaten, welche die von ihnen vertretenen ökologischen Werte auch selbst leben und weitergehend umsetzen wollen. Darum unterstütze ich die Partei als Kandidatin für die Kreistagswahl.

 

zurück

Die ÖDP Neustadt/Aisch - Bad Windsheim verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen