Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Hollemann erster ödp-Bürgermeister in Baden-Württemberg

Markus Hollemann hat nun offiziell sein Amt als Bürgermeister in der badischen Gemeinde Denzlingen angetreten.

Damit ist der 36jährige Münchner das erste Gemeindeoberhaupt für die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) in Baden-Württemberg. Hollemann war im Juli von der Mehrheit der rund 13.500 Einwohner zählenden Gemeinde gewählt worden. Der neue Bürgermeister versprach nach seiner Amtseinführung Kontinuität auch in schwierigen Zeiten und forderte die Bürgerinnen und Bürger auf, stolz auf das Erreichte zu sein.

 

Eine Neuwahl des Bürgermeisters war nötig geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Lothar Fischer im Frühjahr überraschend gestorben war. In Baden-Württemberg ist es üblich, dass sich auch Nicht-Ortsansässige um öffentliche Ämter bewerben.

 

Mehr zu Denzlingen: www.denzlingen.de

 

 

Zurück