Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Die ÖDP Fürth Stadt und Land hat einen neuen Vorstand

Wahl fand am 16.06.2021 im ev. Gemeindehaus Roßtal statt

Vorstand Fürth Stadt und Land

v.l.n.r: Klaus John, Knut Schalldach, Felicitas Handschuch, Rainer Pal, Thomas Bauer, Jonas Weigert

Die ÖDP Fürth Stadt und Land wurde 2019 gegründet und hatte bei der Kommunalwahl 2020 auf Anhieb Klaus John in den Kreistag und Knut Schalldach in den Marktgemeinderat Roßtal gebracht.

Aufgrund personeller Veränderungen und Wegzüge von Mitgliedern des alten Vorstands entstand die Notwendigkeit zur Neuwahl des Vorstands. Diese fand nun nach längerer Pandemie-bedingte Verzögerung vor Ort in Roßtal statt. Im großen Saal des Gemeindehauses war ausreichend Platz die Wahl unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen durchzuführen.

Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender - Knut Schalldach (Roßtal)

2. Vorsitzender - Rainer Pal (Großhabersdorf)

Schatzmeister - Thomas Bauer (Zirndorf)

Beisitzer - Felicitas Handschuch (Roßtal), Klaus John (Stein), Jonas Weigert (Fürth)

Bereits am 20.1.2021 wurden für die Bundestagswahl folgende Sonderdelegierte gewählt:

Rainer Pal, Klaus John, Knut Schalldach, Jonas Weigert, Krzysztof Malowaniec (Ersatzdelegierter)

Der neue Vorstand setzt die Arbeit an kommunalen Themen fort, insbesondere das Bündnis ÖPNV für Alle (5/15/365€) Ticket und Einbringung von ökologischen Maßnahmen in den Kreistag und Marktgemeinderat. Der bevorstehende Wahlkampf zur Bundestagswahl ist eine weitere Herausforderung und wird die nächste Zeit im Vordergrund der Aktivitäten stehen.

Zurück